Gemeinsamkeit macht stark. Je mehr Mitglieder unseren Verein unterstützen, umso besser können wir unsere satzungsgemäßen Aufgaben und die Trägerschaft für das Rheinmuseum Emmerich erfüllen. Ohne uns wäre das Rheinmuseum schon seit 1994 geschlossen. Die wichtigste Aufgabe, die bei uns über allem steht, die Stadtgeschichte Emmerichs und seiner Ortsteile zu erforschen und darzustellen, ist nur möglich, wenn wir auf sehr viele und engagierte Mitglieder zählen können. Deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie unser Mitglied werden.

Wie werden Sie Mitglied? Wenn Sie Mitglied im Emmericher Geschichtsverein e. V. werden wollen, haben Sie die Wahl:

• Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns im Rheinmuseum
  • oder füllen Sie die ausgedruckte Beitrittserklärung einschließlich der Hinweise zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vollständig aus, unterschreiben Sie diese und lassen Sie sie uns zukommen.

>>> hier geht's zur Beitrittserklärung für neue Mitglieder